Sich regen bringt Segen
 
Die Selbstständigkeit, die soziale Kompetenz der Senioren soll so lange wie möglich erhalten bzw. gefördert werden. Unter Selbstständigkeit ist aber nicht vorrangig der Körper gemeint, sondern der Geist und die Psyche, also selbstständig denken, fühlen und natürlich selbst entscheiden oder mitentscheiden dürfen.

Vor den Beinen muss die Seele bewegt werden“.
 

Wir müssen Ziele finden, die zum Aufleben, also zur Vigilanzsteigerung beitragen.
Reaktivierende Pflege nach Böhm ist ein Impuls zur Wiederbelebung der Altersseele.Reaktivierende Pflege heißt aber auch wieder aufrufen, was einmal aktive Funktion war.
 

Reaktivieren

Advent
Gartenarbeit
Musik
Luise kocht
Otto_und_Andreas1
Luise und Margarethe
kekse backen (2)
kekse backen (1)

Wir alle sind zum Leben,Wieder-Aufleben,Lebendigsein und nicht zum Aufheben in einer Institution geschaffen.

( Prof. Erwin Böhm )

logo_Aufleben
wappen-landeck-rahmen_klein

ENPP-Rezertifizierung bescheinigt hohes Qualitätsniveau des Altersheimes Landeck